Harry Potter und das größte Bücherregal der Welt

Heute hat sich David von webguerillas bei mir gemeldet und mich auf das größte Bücherregal der Welt aufmerksam gemacht.

Amazon und die webguerillas hatten im Zuge dessen die Idee, ein Bücherregal ins Internet zu stellen, bei dem sich User bereits jetzt, also Wochen vor dem Erscheinungstag, „ihren Harry Potter“ reservieren können. Entstanden ist „das größte virtuelle Bücherregal der Welt“, gefüllt mit über 150.000 Exemplaren.
Jeder Fan kann in dieser gigantischen Bibliothek

Unter http://www.hp-buecherregal.de haben die Harry Potter Fans die Möglichkeit seinen Harry Potter-Band individuell markieren und mit Anmerkungen sowie einem Bild versehen. Bis zum Tag der Auslieferung ist das Buch dann in der Bibliothek reserviert.

Ob ein Buch noch zu haben ist, sieht man an der Farbe des Buchrückens. Natürlich ist auch der genaue Standort des Buches gespeichert, damit jeder Fan seinen Freunden sein persönliches Exemplar zeigen kann.

Wie ich finde eine interessante Idee um das Interesse schon vor dem 27. Oktober, dem offiziellen Verkaufsstart von der deutschen Ausgabe von „Heiligtümer des Todes„, auf die Neuerscheinung zu lenken.
Also jeder der es jetzt nicht erwarten kann, sollte sich schon jetzt ein Exemplar reservieren, dass am 27.10. garantiert bis 10.30 Uhr ankommend – ansonsten gibt nämlich das Buch geschenkt!
Wobei mich das schon die ganze Zeit interessiert, denn schon beim letzten Verkaufsstart gab es die Aussage, dass man das Buch geschenkt bekommt, wenn es nicht pünktlich bis 10:30h ankommt. Hat jemand wirklich das Buch geschenkt bekommen, weil es zu spät geliefert wurde? Wenn ja, was muss man machen?

http://www.hp-buecherregal.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.