Wii: Teelichter als Sensor Bar

Eigentlich kann man auf die Sensorbar der Wii komplett verzichten und stattdessen für die gemütliche Stimmung 2 Teelichter linke und rechts des Fernsehers platzieren.

die “Sensor Bar” ist eigentlich kein Sensor. Sie besteht einfach nur aus infrarot-leds die die ganze Zeit senden. Der Sensor befindet sich in der Wii-Fernbedienung.
Wer es nicht glaubt kann seine Sensor Bar ja einfach mal abklemmen und zwei Teelichter auf / vor sein TV stellen. Die Teelichter strahlen auch schon genug Licht im Infrarotbereich aus damit die Wiiremote funktioniert

Hintergrund dieser Infos sind die Berichte über die neuen Wii Funk Sensor Bar die immer wieder auftauchen.
Bei dieser Infos klingen natürlich die Werbesprüche „Funkradius bis zu 25m“ wirklich komisch, denn die Entfernung scheint ja nichts mit der Sensorbar zu tun zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.