Kein reinkommen in die Festung Einstein

…aber ich habe dich eine Frage.
Frank vom mister-einstein Blog hat sich eine Festung geschaffen. Und in die Festung kommt scheinbar keiner mehr rein. Auch ich nicht!
Nachfolgende „tolle“ Spamschutzmechanismen“ hat er eingebaut:

Zu allererst blockt ein IP Filter alle ungeliebten Hosts ab. Darin habe ich alle mir bekannten bzw. im Netz dokumentierten unsicheren Proxyserver sowie bekannte IPs gespeichert. Gleichzeitig habeich ihn so programmiert dass er die IPs von Akismet mitliest und sich aus den Spameinträgen einen flexiblen Filter bilden soll (das ist aber noch eher alpha). Alleine dieses Tool hält recht viel Traffic vom Blog fern.

Als erster Spamschutz ist nun ein Mail-Validator eingesetzt, der prüft alle Emailadressen in den Kommentarfeldern auf Echtheit, erst mit einer vom Mailserver bestätigten Adresse wird ein Kommentar geladen. Bis heute hat er etwa 80 mal abgelehnt.

Dahinter sitzt Akismet, der bekannte Spamschutz. Hat jetzt etwas weniger zu tun als sonst

Dazu, um den Trackback Spam zu verhindern, das Plugin Simple Trackback Validation. auch das hat nun einen leichteren Job, blockte aber in den letzten 10 Tagen auch gut 60 Trackbacks ab (und ist nur auf die einfache Prüfung eingestellt).

So und jetzt wollte ich Frank eigentlich nur Fragen, ob man diese Tools vielleicht auch nutzen kann, oder ob diese nur für seine Festung nutzbar sind.
Aber eine Festung ist eben nun mal eine Festung und da soll bei Frank scheinbar gar keiner durchkommen, denn nach absenden meines Kommentars bekam ich folgende Rückmeldung:

Fehler: Die angegebene Mailadresse wurde vom Maildienst als falsch zurückgewiesen. Bitte geben Sie eine gültige Email Adresse an. Dies dient lediglich dem Spamschutz!

Jetzt frage ich mich halt ob ich bei Frank vielleicht durch die Hintertür das Hintertor in die Festung komme und König Frank meine Frage stellen kann.

Also ich versuche es mal –
Meine Hoheit Frank, ich hoffe meine Wenigkeit darf Ihnen eine Frage stellen. Kann diese Tools vielleicht auch nutzen kann, oder ob diese nur für Ihr Festung? Da ich keine solche Festung betriebe kannst Du gerne hier bei mir Antworten!
Bekommt Frank eigentlich überhaupt noch irgendwelche Kommentare?

10 Gedanken zu „Kein reinkommen in die Festung Einstein

  1. Dein Mailserver hat alle Anfragen abgeblockt… so’n schiet.
    Hab mal nachgestellt, jetzt müsste es gehen.
    Das Mail Tool ist nicht von mir, kannst Du hier bei Markus laden. Den IP Filter teste ich gerade noch intensiv, wenn er die kleinen Macken ablegt wirst Du Beta Tester!

  2. Super ich bin dabei!
    Naja, jetzt schaue ich mal ob ich in Deiner Festung doch Einlass erhalte!
    Nichts zu machen! Ich werde noch immer geblockt!
    Was muss ich denn bei mir einstellen, damit der Mailserver die Anfragen beantwortet? Die eingegeben eMailadresse gibt es nämlich wirklich!

  3. werde mir mal den Code von Markus Tool ansehen. auf den ersten Blick sehe ich keinen Fehler, könnte evtl. an der Konfiguration Deines Servers liegen. Hast Du die Mails über den Host laufen oder über Deinen V-Server?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.