Autowechsel Jetzt

Über den Post bei Julia Seeliger: Autowechsel jetzt: Strafzettel-Aktion bin ich auf die Aktion Autowechsel Jetzt aufmerksam geworden.
Die Aktion wurde hier in Deutschland von GRÜNE JUGEND ins leben gerufen.
Bei der Kampagne geht es darum die Autobauer zu verpflichten den CO2 Ausstoß auf maximal 150g CO2/km zu begrenzen. Dazu gibt es dann eine sogenannte „Strafzettel“-Aktion, bei der die Autofahrer von großen Autos (SUV) darauf Aufmerksam gemacht werden sollen, dass sie mit Ihren großen sehr viel CO2 ausstoßen.
Auch wenn ich gerne Auto fahre, bin ich doch der Meinung, dass man bei der Wahl seines Autos auch etwas auf die Umwelt achten sollte. Den ich kann mit kaum vorstellen, dass all die SUV-Fahrer auf deutschen Straßen wirklich ein solch großes Auto benötigen.
Aber auch hier muss ich sagen, sind die Deutschen sicher keine Spitzenreiter. Wenn man auf den Straßen in den USA schaut, dann sind die deutschen SUVs wie zum Beispiel der Porsche Cayenne wirkliche Spielzeugautos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.