Permalink Redirect – WordPress Plugin

Wie ich hier bereits berichtet habe ist, Duplicated Content ist ein Ärgernis, welches zur Verbesserung der Suchergebnisse bei Google dringend verhindert werden sollte. Bisher berichtet hatte ich eben über den permantent redirect bei einer Domain die über www.domain.de und domain.de erreichbar ist.
Jetzt gibt es auch noch die Sache, dass man eventuell einmal die Permalinks umgestellt hat. Natürlich schwirren dann noch immer die „alten Permalinks“ in Google herum und sind natürlich auch noch als Trackbacks bei anderen Blogs zu finden.
Um auch diese Links richtig weiter zu leiten habe ich heute ein interessantes Plugin bei Schnurrecks Welt-Blog gefunden.
Permalink Redirect WordPress Plugin leitet alle nicht richtig gesetzten links per 301 permanent redirect auf die richtige Seite. Hierdurch wird eben verhindert, dass die Inhalte des Blogs mehrfach vorkommen können. Tolles Plugin, welches dem Blogger viel Arbeit abnimmt. Mit diesem Plugin können alle, die vielleicht nicht so sicher sind, wie es mit dem .htaccess funktioniert, das Problem umgehen.
Hier eine Beschreibung des Programmierers:

For example, if WordPress Address is http://www.mydomain.com, and accessing http://mydomain.com/2007/my-post will be redirected to http://www.mydomain.com/2007/my-post/.

Direkt zum Permalink Redirect WordPress Plugin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.