3D Browser

SpaceTime ist ein 3D Browser, der einem schon auf dem XP-Betriebsystem die ersten Eindrücke vermittelt, wie es später mal in den neunen Betriebssystemen aussehen wird.
Mit SpaceTime habt Ihr die Möglichkeit Eure Suche zu vereinfachen. Hierzu wird die gewünschte Suchmaschine aus der Toolbar ausgewählt und dann der Suchbegriff eingegeben.
3dsearch.JPGDanach werden die verschiedenen Suchergebnisse in 3D-Fenstern angezeigt und man kann sich durch das Suchergebnis durch scrollen und erkennt eigentlich sofort, ob einem das gefundene Suchergebnis zusagt.
Eine weitere interessante Möglichkeit ist die Suche bei eBay. Hierbei werden alle gefundenen Artikel im 3D-Fenstern angezeigt.
Zurzeit werden unterstützt: Google, eBay, Flickr und Yahoo!
Leider werden aber zur Zeit scheinbar nur die COM Seiten unterstütz.
In der Zukunft sind dann noch Suchen bei Amazon, YouTube, Email, MySpace, Music, RSS, Live geplant.

Für alle dies es interessiert gibt es auch schon eine kostenfreie Version zum Download bei spacetime.com

Minimum PC Configuration:

Operating System: Windows 2000, Windows XP or Vista
System Memory (RAM): 512MB
Graphics Adapter: 128MB plus 3D Capable
CPU: Pentium 4 2.4GHz or AMD 2400xp+
Screen Resolution: 1280 x 1024
Color: 32-Bit True Color
Network Speed: 768 Kbits/sec

Interessant finde ich die Suche bei Goggle, da ich als Suchergebnis sofort die Seite angezeigt bekomme, die bei Google gefunden wurde. Für mich ist dies eine klarer Zeitvorteil gegenüber dem öffnen jeder einzelnen Seite. Wie ist Eure Meinung zu diesem neuen Browser?

Ein Gedanke zu „3D Browser

  1. der hat zwar einige nette gimmicks aber mir frisst der zu viel systemressourcen. mein rechner hält das zwar aus aber ich denke, dass bei längerem gebrauch die performance deutlich nachlässt.
    bin allerdings noch in der testphase…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.