Seriöser Auftritt – neues Design

So jetzt bin ich schon über 300Tage mit meinem Blog Online und heute habe ich mich dann entschlossen, doch einen neues Design einzusetzen.
Drei Spalten sollten es schon sein und auch nicht zu grell. Aus meinem „graue Maus“ da sein, wollte ich aber auch entfliehen. Und somit bin ich auch diesen Theme gestoßen.
Nachdem ich nun die wichtigsten Anpassungen gemacht habe, hoffe ich, dass erst mal alles funktioniert. Die nach fehlenden Anpassungen kommen dann in den nächsten Tagen.
Gerade habe ich dann noch festgestellt, dass Yannick wohl den gleichen Gedanken gehabt hat und den gleichen Theme ausgewählt hat.

10 thoughts on “Seriöser Auftritt – neues Design

  1. aaaah, 2 spalten rechts… so wie ich es liebe… 🙂
    sehr schön, gefällt mir…
    btw…hier im kommentarbereich würde ich die“ benachrichtigung per emai“ nebeneinander schreiben. sieht sonst so gequetscht aus…

  2. @hans das mit der Emailbenachrichtigung will ich noch machen, aber bisher habe ich im Style.css die Stelle noch nicht gefunden. Da muss ich noch ein bisschen suchen.

  3. Meine Meinung zu dem Thema…

    Um ehrlich zu sein, so wie die Spalten jetzt angeordnet sind gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Da weis man gar nicht auf welche Spalte man sich als erstes Konzentrieren soll.

    Obwohl ich prinzipiell ja nichts gegen ein 3-Spalten Design habe. Außerdem muss bei mir eine Webseite (Blog) ein eigenes Design haben was sonst keiner hat. So sind Verwechslungen ausgeschlossen und zum anderen wird das Blog (Webseite) dadurch unverkennbar.

  4. @elias aber vorher hatte ich doch auch schon 3 spalten, nur es war eher in Grau gehalten.
    Individuell ist es schon, denn die Sidebar haben „so“ sich die wenigsten und auch ein Logo wird es sicher in den nächsten Tagen noch geben.
    Wie ist die Meinung der anderen?

  5. Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Habe mich aber ehrlich gesagt auch kaum um die Sidebar gekümmert sondern nur die Artikel gelesen. 😉

  6. @elias: ich sehe meist das Design auch nicht, da ich über einen feedreader die blogs lese.
    Höre trotzdem immer gerne Eure Meinung

Comments are closed.