Bike Equipment

Für Tagesausflüge habe ich heute das Bike der BESTENFRAUVONWELT aufgerüstet.
Sie möchte nur ungern einen Rucksack mitschleppen, wenn wir mal eine Sonntagsausflug machen. Es geht darum die wichtigsten Sachen, wie Geld, Handy und Frauenkram zu verstauen.
YellowstoneAls Lösung habe ich nun das Quick Track System von Topeak eingesetzt. Als Tasche habe ich den MTX Trunk Bag EX im Einsatz.
Mit einem Zuladung von 9KG und einem Volumen von 7l werden da erst mal alle wichtigen Utensilien unterkommen.
Zusätzlich gibt es da noch eine Erweiterung mit Seitentaschen, die dann bei einer Mehrtagestour genutzt werden kann. Zu beachten ist eben die Zuladung von 9KG, da habe ich bisher keine Vorstellung ob das reichen wird. Den Fön wird die Frau zuhause lassen müssen, aber in den meisten Hotels ist das ja heute Standard.
Nahaufnahme mit Bag Nahaufnahme ohne Bag

5 Gedanken zu „Bike Equipment

  1. Die Sache mit dem Rucksack mag ich auch nicht, aber nicht nur wegen des Schwitzens, sondern weil man davon immer Schulterschmerzen durch fehlende Beweglichkeit bekommt. Aus diesem Grunde suche ich auch schon nach einem solchen Teil, allerdings ist da nichts passendes zu finden. An die Sattelstütze kann ich nicht ran, da sitzt die Federung und somit ist kein Platz. Einzige Möglichkeit: Direkt unterhalb der Sattelstütze direkt ans Rohr, aber da darf die Befestigung auch nicht zu hoch sein, da dort max. 2 bis 3 cm Platz sind. Und genau das ist gar nicht so leicht zu finden…

  2. Ah verstehe 😉 Ich hab mir auch erst letzten Herbst für Bike-Tagestouren eine Rucksack gekauft. Seltsamerweise musste ich im Geschäft lange für einen Fahrradrucksack suchen, der hinten ein Netz hat statt plan auf dem Rücken aufliegt (bei Bergrucksäcken ist das scheinbar viel üblicher). Habe mir dann einen Deuter Cross Air geleistet und bin damit sehr zufrieden und schwitze damit nicht wirklich mehr als ohne Rucksack. Aber wenn Frau keinen Rucksack mag, ist das sicherlich eine prima Alternative 🙂

  3. Die BESTEFRAUVONWELT möchte einfach den Rücken frei haben, denn man schwitzt so. Naja und da lese ich Ihr natürlich jeden Wunsch gerne von den Augen ab.
    Also ich nutze den Deuter Trans Alpine 30 und bin sehr zufrieden! Ich kann mir auch nur schlecht vorstellen mit einem Gepäckträger einen Singletrail zu fahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.