Wie machen die Saudi’s das?

Vor einiger Zeit habe ich hier im Blog dieses Video gezeigt.
[youtube Zwtb8AuqUms Saudis beim Streetskaten]

Jetzt habe ich schon mit einigen drüber diskutiert, wie das funktioniert.
Bisher war die einzige Idee, das es der Sand sein muss. Wir vermuten, dass durch den Wind eine leichte Sandschicht auf die Straße geweht wird und man dadurch ähnlich wie auf Murmeln rutschen kann.
Wenn man sich das Video anschaut, stellt sich mir auch noch die Frage, wie es mit dem Bremsen beim Autofahren ist? Ist es da auch so glatt?
Dieses Video konnte ich auch mit aller größter Anstrengung nicht nachmachen! Scheint ja recht einfach zu sein, aber ich bekomme es nicht hin.
[sevenload KZvFCCi Burnout in Afrika]
Hier scheint ja ein ähnlicher Effekt aufzutreten.
Habe ich recht mit der Vermutung, oder hat jemand eine andere Erklärung?

2 Gedanken zu „Wie machen die Saudi’s das?

  1. Es gibt mittlerweile Schuhe, die Rollen an den Fersen haben. Sieht lustig aus, wenn die Leute normal gehen und dann aufeinmal einfach sich fortbewegen ohne sich selber zu bewegen.
    Einen Burnout habe ich auch noch nicht hinbekommen. Ich muss erstmal üben das Gleichgewicht im Stillstand zu halten…

  2. Ja die Schuhe mit den Rollen an der Ferse habe ich auch schon gesehen. Lustige Sache.
    Aber die Saudi’s haben Ihre latschen an, ich glaube kaum, dass die da auch noch rollen drunter haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.