Das Blogger Handbuch – Neuauflage

Robert hatte in seinem BasicThinking bereits im Jahr 2005 einen Post zum Thema Wie wird das eigene Blog bekannt? und in diesem Jahr immer wieder dazu aufgerufen, dass jemand den Post mal aktualisiert. Bis zum heutigen Tage gab es leider nur gute Vorsätze, aber seit heute hat der Software-Guide Blog eine neue Version Online gestellt.
Wie starte ich ein Blog und mache dieses bekannt?
Alle Themen Rund um das Bloggen werden dort angesprochen. Es beginnt damit die richtige Software auszusuchen, die Erwartungen zu bremsen. Es geht einfach nicht von heute auf morgen.
Der Artikel beschreibt auch sehr gut, welche Schritte man machen sollte, bevor man der „“ von seinem neuen Blog erzählt.

Es empfiehlt sich daher, dass Du mindestens eine Hand voll Artikel in Deinem Blog veröffentlichst, bevor Du jemandem von dem Blog erzählt, da die meisten Leute einfach ungerne Webseiten ohne Inhalt besuchen bzw. diese wieder sehr schnell vergessen. Denn Beindrucken kannst Du mit einer Baustellen-Webseite ohne Inhalte niemanden, mit interessanten Artikeln aber schon.

Dies wird sicher für viele Blogeinsteiger in der Zukunft eine gute Starthilfe sein und für alle die, die schon lange dabei sind vielleicht auch noch Optimierungspotential aufzeigen.

2 Gedanken zu „Das Blogger Handbuch – Neuauflage

Kommentare sind geschlossen.