Nokia 6233 Business Handy?

Zuerst einmal brauche ich ein Handy zum telefonieren. Es soll also gut in der Hand liegen und auch schnell mal in der Jackentasche verschwinden.

Nokia 6233

Nokia 6233

Für mich ist es zur etwas unverständlich wie man als Mobiltelefon Hersteller ein Business Handy mit einer 2 MegaPixel Kamera ausstatten kann, dann aber lediglich 500 Adressen verwalten kann. Ich habe zusätzlich eine 1GB SD Micro Karte bestellt, aber kann nun doch nicht alle Adressen in diesem Gerät verwalten. Da hingegen mein MDA Pro kann ohne Probleme die >680 Adressen verwalten, verschwindet aber nicht einach so in der Hosentasche.
Leide darf man bei den wenigsten Kunden eine Kamera mit auf das Werksgelände nehmen und somit muß dieses Handy leider im Auto liegen bleiben, die Bildqualität ist für eine Handykamera in Ordnung, leider fehlt ein Blitz.
Sehr positiv ist mir der Stereo Klang der Externen Lautsprecher aufgefallen. Man kann nun also wirklich auch seine Musik mal über die Lautsprecher hören und hat einen sehr guten Klang. Leider funktioniert das Radio nur mit Kopfhörern, aber das liegt sicher daran, dass in den meisten Fällen die Kopfhörer als Antenne genutzt werden.

Fazit: Als Business Handy bedingt geeignet, gutes Multimedia Gerät

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.