Eine ganz neue Sichtweise

Vor einigen Tage habe ich von der neuen Gesetzgebung bei Geschäfts-eMails geschrieben. Und gestern Abend lese ich bei sichelputzer.de etwas von eMail Impressum und Wald-Vernichtung.

So wie ich nun mal bin habe ich erst mal mit dem Kopf geschüttelt und gedacht, was denn das wieder sein soll. Aber dann beim lesen wurde es mir dann doch klar. Durch die Mengen von Angaben, die man mittlerweile in seine Signatur schreiben muss kommen da schnell mal ein paar Blatt Papier mehr bei raus. Im Artikel wird das sogar sehr genau berechnet.

Pro Kopf macht das dann insgesamt einen Verbrauch von 2922 Blättern, was letztendlich 37,6 Kilogramm zusätzliches Papier pro Kopf verschwenden würde. Die armen Bäume werden gefällt und die Papierwirtschaft zieht eine positive Bilanz. Überlegt mal selbst – eigentlich hätten die Umweltaktivisten schon Alarm schlagen müssen – tun sie aber nicht!

Also Meik ich kann Dir da nur zustimmen, aber vielleicht hast Du ja Glück und einer von Greenpeace bekommt mal deine Berechnung zu Gesicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.