WordPress – Pings für Beiträge in der Zukunft

Wer hat nicht schon mal einen Betrag geschrieben und wollte diesen erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen? Oder man hat nach der Veröffentlichung festgestellt, das man noch etwas ändern möchte!
WordPress arbeitet hier etwas benutzer unfreundlich:

– sobald die Beiträge gespeichert werden, sendet WordPress einen Ping aus
-bei Änderungen sendet WordPress jedes mal einen Ping, das kann zu dem Problem führen, das der Blog als Spamblog gebannt wird.

Hierbei kann Postfix Abhilfe schaffen.

PingFix verbessert und erweitert die WordPress-Pingfunktionen. Mit PingFix sendet ein Beitrag nur dann Pings, wenn er erstmalig im Weblog veröffentlicht wird, nicht bei jeder kleinen Änderung am Text. Beiträge, die erst in der Zukunft auf dem Blog erscheinen sollen, senden auch erst dann ihre Pings. Nicht schon, wenn der Beitrag geschrieben wird. Zusätzlich werden alle Pings zur besseren Kontrolle in einem Logfile protokolliert.

Pingfix ist kompatibel zu WordPress 2.0.x und 1.5.x.

download: Postfix
via: tips4blogger.eu

Ein Gedanke zu „WordPress – Pings für Beiträge in der Zukunft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.