Rund um Stuttgart auf dem Rössleweg

heute habe ich mir den Stuttgarter rundwanderweg „Rössleweg“ als radtour ausgesucht.

Der Stuttgarter Rössleweg ist ein Höhenwanderweg rund um die Innenstadt von Stuttgart, von dem aus man sehr schöne Ausblicke auf die Landeshauptstadt hat. Quelle

meine ausfahrt war 65,24km lang und bei dem schönen wetter (12°C und sonnenschein) konnte ich die wundervollen aussichten auf stuttgart richtig geniesen.

Nekartal aus Richtung AussichtsreichDaimler StadionCanyon Nerve XC6bei KaltentalSatelliten Ansicht
Höhe: +1154 / -1102
ich habe den tour zum radfahren optimiert, es sind nun nur noch 3-4 passagen, wo man Treppen laufen fahren muss. es sind aber immer max 20 stufen und nur einmal aufwährts.
die GPS-Daten (GPX-Datei) könnt ihr hier downloaden
viel spass beim nachfahren, und vielleicht meldet ihr euch mal, wie es euch gefallen hat, oder wenn ihre eine schöne tour im bereich stuttgart habt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.