sport – wenns abends dunkel ist

heute ist mir bei meinem lauf etwas aufgefallen. ich bin gegen 16:45h losgelaufen und es wurde bereits dunkel. schon vor geraumer zeit habe ich mir ein flexibles band mit blinkenden LEDs zugelegt, welches ich bei dieser gelegenheit immer am oberarm befestige um frühzeitig erkannt zu werden.

jetzt aber zu meiner entdeckung. viele sportsfreund, die ich heute auf meiner strecke gesehen habe, sind komplett in dunkler kleidung losgelaufen und dass kann ich einfach nicht verstehen. es waren zwar alles nebenstraßen, aber trotzdem sind auch dort einige fahrräder, mofas und autos unterwegs.
ich hoffe das es sich jetzt im laufe der zeit auch ändern, dass auch die läufer langsam mal anfangen einwenig auf die sicherheit zu achten. ich denke mal reflektoren sollten die mindestausstattung sein, wenn man um diese jahreszeit abends zum laufen gehen möchte.

Ein Gedanke zu „sport – wenns abends dunkel ist

  1. Moin moin,
    zwar nicht soooo sicher, aber dafür stylischer: die Endorphinum T-Shirts
    mit bei

    Dunkelheit von alleine leuchtendem Rücken-Quader im
    Endorphinum-Shop….

    Ok ok, ich wollte nur etwas angeben,

    die von Dir vorgestellten Reflektoren
    sind sicherer!

    Beste Grüsse aus Hamburg,
    Carlos
    http://www.endorphinum.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.